top of page
START

DER BERNER PFLEGEDIENST
FÜR ALLE(S)

Wir betreuen Menschen dort,
wo sie sich am wohlsten fühlen –
zu Hause!

UNSER ANGEBOT

UNSER ANGEBOT

Wir entlasten unsere hilfsbedürftigen Mitmenschen daheim und bieten eine 24-Stunden-Betreuung – unkompliziert, persönlich und herzlich. Denn wir haben uns ein Ziel gesetzt: Unsere Klienten sollen so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung leben!

BERATUNG

«Wer bezahlt die Rechnungen ein?» «Wie muss ich die Arztkosten mit der Krankenkasse abrechnen?» «Wer sagt der Hausverwaltung, dass die Wohnung im Winter zu kalt ist?» «Wann habe ich meinen nächsten Termin beim Coiffeur?» Wir haben zwar nicht auf jede Frage sofort eine Antwort, aber wir besorgen sie. Wir können auch nicht alle Probleme selber lösen, aber wir finden eine Lösung.

GESUNDHEITS- UND KRANKENPFLEGE

Unsere Kernkompetenz umfasst die psychiatrische und körperliche Grund- und Behandlungspflege sowie medizinische Aufgaben wie Messungen & Kontrolle der Vitalzeichen, Zuckerbestimmungen, Wundversorgung, alle Arten von Injektionen, Infusionen, Katheter-Versorgung, Verabreichung und Überwachung von Medikamenten, Reha-Massnahmen usw.Die psychiatrische Pflege reicht von der Erarbeitung einer Tagesstruktur bis hin zum Expositionstraining im Rahmen der Angstbewältigung.

HAUSWIRTSCHAFT

Wir unterstützen unsere Kunden und Kundinnen nicht nur medizinisch, sondern auch im Alltag und im Haushalt. Wir organisieren beispielsweise eine gesunde Ernährung, kaufen für (oder mit) den Senioren ein und sorgen unter anderem dafür, dass die Wohnung sauber bleibt, das Haustier gepflegt und gefüttert und die
Wäsche gemacht wird.

FAMILIENBETREUUNG

Das Pflegen eines Angehörigen ist anspruchsvoll und darf nicht unterschätzt werden. Es kommt nicht selten vor, dass es für die Pflegenden eine finanzielle oder organisatorische Belastung wird. Dort kommen wir ins Spiel! Wir unterstützen Angehörige beim Pflegen Ihrer Liebsten und stehen ihnen finanziell und beratend zur Seite.

Wie werden die Dienstleistungen finanziert?

 

HILFSMITTELKATALOG

Wir vermieten oder verkaufen auch Hilfsmittel für pflegebedürftige Personen.

UNSERE WERTE

Unsere oberste Priorität hat immer die Erhaltung und Förderung einer hohen Lebensqualität für unsere Kunden in ihrem eigenen Zuhause, im vertrauten Umfeld.

 Als privater Spitex-Anbieter können wir dort beginnen, wo andere Spitex-Dienste enden. Sei es aus organisatorischen oder zeitlichen Gründen, oder weil es den Leistungsauftrag übersteigt.

 






ZEIT UND FLEXIBILITÄT

 

Wir haben Zeit und Verständnis für unsere Klienten und ihre Anliegen und Wünsche. Wir sind pünktlich – und trotzdem flexibel und bestrebt, immer die gleiche Betreuungsperson/Team einzusetzen. So bauen wir Vertrauen auf, geben Sicherheit und schaffen Wohlbefinden.

VERTRAUEN

 

Unsere Pflegerinnen und Pfleger werden zu Vertrauten, zu Freunden. Denn die Seniorinnen und Senioren sollen sich mit und dank uns wohlfühlen!

 Darum legen wir nicht nur besonders viel Wert auf die Fachkompetenz und den Charakter unserer Mitarbeiter, sondern auch auf einen bedürfnisorientierten Einsatz:

Ihre individuellen Wünsche werden berücksichtigt und entsprechend koordiniert

Eine Ihnen vertraute MitarbeiterIn ist stets für Sie persönlich zuständig

Wir pflegen und betreuen rund um die Uhr, an Wochenenden und Feiertagen

24 Stunden Notfall Dienst

UNSERE WERTE

IMPRESSIONEN

Zu Hause ist es am Schönsten. Stimmt. Trotzdem ziehen wir mit unseren Kunden auch gerne mal «um die Häuser». Geniessen einen Ausflug an den See, einen Shopping-Trip in die Stadt oder ein Zmorge in der Bäckerei um die Ecke. Unsere Betreuung hört nicht an der Haustüre auf, sondern dann, wenn unsere Seniorinnen und Senioren happy sind.

Irena (63)

 «Meine Eltern und vor allem meine schwer kranke Mutter geniessen jeden Tag eine aufmerksame, effiziente und sehr liebevolle Pflege. Sie haben beide sofort Vertrauen zum Pflegepersonal gefasst. Jeder Wunsch wird vom kompetenten Pflegepersonal erfüllt und ich möchte mich herzlichst bei allen bedanken.»

Ivan (81)

«Die IPB Spitex AG war stets zuverlässig und hat ihre Aufgaben gut gemacht. Eine überzeugende Leistung und ein sehr gutes Team. Sie gehen auf einem ein und nehmen sich Zeit. Insbesondere, dass die IPB Spitex AG immer erreichbar ist, auch nachts, schätze ich sehr. Gerne empfehle ich die IPB Spitex AG weiter.»

Marlene (53)

«Die Spitex ist für meine Mutter eine grosse Entlastung während der Corona Zeit. Sie lebt alleine und die Unterstützung im Haushalt und die tägliche Pflege geben ihr eine Struktur und Abwechslung. Alle sind freundlich und sie tragen immer Masken, was ein sicheres Gefühl hinterlässt. Tolle Arbeit trotz den schwierigen Bedingungen.»

IMPRESSIONEN
OFFENE STELLE

OFFENE STELLEN

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Teamkollegen und Teamkolleginnen.

Bei uns ist jeder Willkommen! In der IPB Spitex AG arbeiten über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 10 Nationen unabhängig von ihrem Geschlecht, Herkunft, körperlicher Beeinträchtigung, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

Es liegt uns am Herzen, dass sich unsere Mitarbeitenden wohl und verstanden fühlen!

-Fachfrau/-mann Gesundheit und/oder Dipl. Pflegefachpersonen HF Somatik und/oder Psychiatrie

Hat dich kein Stellenprofil angesprochen?

Gerne darfst du uns trotzdem eine Spontanbewerbung senden!

Gerne steht Ihnen Alina Skrypets, Leiterin HR, unter +41 33 334 16 21 oder auf alina.skrypets@ipbspitex.ch für Auskünfte zur Verfügung. 

Wir freuen uns von dir zu hören!

PARTNER

PARTNER

Logo MaLa AG
Logo reoplan
Logo Central Apotheke Thun
Logo Mobiliar
Logo SwissLife
Logo Generali
Logo Autocenter Macinko AG
Logo Bats
Logo Box Umzug

VERBÄNDE

Logo Volkswirtschaft Berner Oberland
Logo ASPS
Logo Verband Berner Arbeitgeber Region Bern

BILDUNGSPARTNER

Logo Oda Gesundheit Bern
Logo Berufsbildung Plus
Logo Feusi

KONTAKT

Danke für die Nachricht!

Wir freuen uns, von dir zu hören!

IPB Spitex AG
Moosweg 40

3645 Gwatt (Thun)

IPB Spitex AG
Wankdorffeldstrasse 19

3014 Bern

info@ipbspitex.ch

+41 33 334 16 21

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
KONTAKT
bottom of page